über mich

ich bin in saarbrücken geboren und bis zur dritten klasse in griechenland aufgewachsen. studiert habe ich soziologie und politikwissenschaft in heidelberg. seit 2013 lebe ich in frankfurt am main, der stadt mit den großen häusern.

als kind habe ich viel gezeichnet, aber in meinen späten teenager-jahren damit aufgehört. von einem frankreichbesuch inspiriert habe ich 2006 wieder zu zeichnen angefangen.

seitdem stelle ich gelegentlich meine arbeiten in kleineren ateliers und cafés aus und illustriere hin und wieder partyflyer, cd- und buchcover.

meistens koloriere ich eingescannte schwarzweiß-zeichnungen digital am pc. inhaltlich dreht es sich bei meinen bildern um hoffnung, politik, freundschaft, dunkelheit, liebe und zerfall. und darum, all das nicht so ernst zu nehmen.

ausstellungen

2018

• kunst im treppenhaus, nr. 7, frankfurt am main (eröffnung am 19.8.2018)

2012

• ohne titel, villa nachttanz, heidelberg (gruppenausstellung)

2011

• kunstverein maria magdalena, heidelberg (gruppenausstellung)
• mut zur wut plakatwettbewerb, justizzentrum heidelberg (gruppenausstellung)

2010

• ‚die tränen des eros‘ – ‚bildende pornografie‘ in der villa nachttanz, heidelberg (gruppenausstellung)
• eröffnungsausstellung der galerie stoffwechsel, mannheim (gruppenausstellung)

2009

• „the big show“ – bourgeois pig, heidelberg (gruppenausstellung)
• ausstellung in der cafébar orange, heidelberg
• „die innere orange“ – gruppenausstellung in der villa nachttanz, heidelberg
• „augenschein video fest“, gruppenausstellung in der villa nachttanz, heidelberg
• ow-art, odenwälder kunstmesse, buchen (gruppenausstellung)
• ausstellung im café schiller’s, heidelberg
• „erhebung III für das bahnbetriebswerk“ – gruppenausstellung in der villa nachttanz, heidelberg (gruppenausstellung)

2008

• büdinger kulturnacht, büdingen (gruppenausstellung)
• „ab jetzt wird alles gut“ – ausstellung im klonlabor, heidelberg